Suche
  • Der schnellste Weg um uns zu erreichen:
  • +49-201-246827-0
Suche Menü

Wer schrieb den beliebtesten Ratgeber-Beitrag im Blog? Eine Top 10! (Sommerpause)

TitelgrafikBlogTop10

Welche Themen gefallen unseren Blog-Lesern? Dieser Frage sind wir vor ein paar Tagen nachgegangen und haben eine Top-10-Liste der bisher meistgelesenen Beiträge zusammengestellt. Falls der eine oder andere Leser einen Beitrag noch nicht kennt, ist dies eine gute Gelegenheit zum reinschauen. 

Gleichzeitig konnten wir so eine kleine interne Challenge machen: Welcher Blogger im Team hat aus unseren Montags-Schulungen seine Infos am tollsten verpackt? Ins Rennen stiegen so: Jenny, Eva, Andrea, Thomas und Gerd.

Kommen wir zur Top 10

Platz 10: 7 Tipps zum Video-Interview – noch ganz frisch am Start! Beitrag von Jenny…

Platz 9: Selbstversuch: Videoschnitt für Instagram mit Apple-Produkten. Video-Produktion für Instagram scheint ebenfalls unsere Leser anzusprechen. Ein Beitrag von Eva. Siehe dazu auch den Beitrag Instagram: Kurzvideos zur Dokumentation einer Fachtagungen  von Jenny und Platz 5.

Platz 8: Konzepte für Einsteiger in die Podcast-Produktion: Talk und Trinity. Ein Beitrag von Eva. Dieser erste Beitrag war ebenfalls sehr erfolgreich. Daher folgen in den nächsten Wochen drei Fortsetzungen von Andrea. (Wir sind Sponsoren von zwei Podcasts und bieten für Firmen professionelle Podcast-Produktion an.)

Platz 7: HowTo in 4 einfachen Schritten: Video zu GIF Auch das Thema „Was kann man sonst noch aus Video-Inhalten machen“ trifft den Geschmack unserer Blog-Leser. Weiteres Beispiel dazu: Hyperlapse und Zeitraffer. Ein Beitrag von Gerd.

Platz 6: Meerkat, Periscope und Co.: Mobile Livestreaming Apps im Überblick (Teil 1) Unsere kleine Reihe traf den Nerv der Zeit und führte zu einer Reihe an Anfragen (Projekte, Workshops und Interviews). Es gibt noch zwei Fortsetzungen: YouNow und Streamago (Teil 2) und Bambuser und Switcher Studio (Teil 3). Alle drei Teile verfasste die Blog-Praktikantin Andrea Frenkel. Ich kann jedem Interessierten nur mein Video-Interview mit Sascha Pallenberg zu 4.000+ Zuschauer bei Periscope ans Herz legen.

Platz 5: Mein wunderbares Vertriebserlebnis – Aufruf zur Blogparade. Eine wundervolle Blog-Parade, deren Fortsetzung viele tolle Impulse enthielt: Lehrreiches aus Vertrieb und Kundenkommunikation – Zusammenfassung der „Social Sales“ Blog-Parade. Aktion von Gerd.

Platz 4: Gründe für Vine-, Instagram- und YouTube-Videos aus einer Hand. Ein Beitrag von Eva Pallenberg. Sie schrieb auch Platz 7 und Platz 9!

Platz 3: Auch wenn wir uns mit Video-SEO schon bei der Video-Konzeption beschäftigen, überraschte uns das Interesse zu reinen SEO-Thema: Wie man in einer Woche über 300.000 Abrufe auf eine Google+-Seite erhält. Nochmals Gerd.

Platz 2HowTo Youtube-Infokarten: In drei schnelle Schritte zur neuen Interaktionsfunktion. Der Erfolg dieses Beitrags animiert uns dazu weitere Ratgeber zum Thema Youtube zu verfassen. Wieder Gerd…

Platz 1: Absoluter Spitzenreiter ist der Beitrag HowTo: Vorschaubild bei einem Facebook-Video editieren, in dem wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Thema Vorschaubild geben, inklusive eines Video-Tutorials. Den Beitrag verfasste Thomas Schupp kurz nach seinem Start bei uns auf der Grundlage einer unserer Montagsschulungen. Zuhören zahlt sich aus!

Ohne Platzierung, aber trotzdem GUT: Ein wenig Überrascht hatte mich, dass diese Beiträge keinen Top-10-Platz ergattern konnten:

Sieger: Thomas Schupp – Glückwunsch!

Thomas ist unter @Telefonmann_87 auf Instagram. Da er gerade im Urlaub ist, kann man dort seine Reise verfolgen. Das weitere Team -Jenny Janson (@JansonJenny) Mike Schwinger (@ono_m_ono und @tunetonic) Jaime Mourato (@Jaime_Mourato) Steffi Drensek (@DieMagd) und Gerhard Schröder (@PadLive) – sind im Urlaub auch auf Instagram unterwegs.

Sommerpause im Blog

4 Wochen sind wir nur auf Instagram, Facebook / Google+ und Twitter zu finden. Neuen Lesestoff ab dem 18. August. Bis bald!

Newsletter schon abonniert?

Wer dann keinen Beitrag verpassen möchte, sollte unseren Newsletter abonniert. Das Formular ist neben dem Blog-Beitrag zu finden. Unsere Abonnenten bekommen so auf jeden Fall alle weitere Ratgeber-Themen geliefert. Aktuelle Themenschwerpunkte sind InstagramFacebookMobile Livestreaming und Podcast.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Da sind ein paar super Beiträge dabei, die für meine kleinen Videoproduktionen sehr nützlich sind 🙂 Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    Antworten

  2. Pingback: KopfKino: Unser Blog bekommt ´nen Namen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.