Suche
  • Der schnellste Weg um uns zu erreichen:
  • +49-201-246827-0
Suche Menü

Rückblick auf das 1. Hochschulbarcamp mit einigen Links zu meinen Sessions

HSBC2014_hochschulbarcamp_Gerhard-Schröder

Am 22. Mai fand in Essen das erste Hochschulbarcamp statt. Geplant hatte ich ein oder zwei Sessions anzubieten. So der Plan…

Aufgrund der Nachfragen aus dem Kreis der Barcamp-Besucher wurden daraus dann fünf Sessions. Doch der Reihe nach…

Zunächst stellte das Orga-Team das Barcamp und die Sponsoren vor. Anschließend ging es in die Planung der Sessions. Da sich im Rahmen der Vorstellung Barcamp-Neuling Alex einen Twitter-Acount anlegte trat er als Sessionideen-Geber für „Twitter für Einsteiger“ auf. Guter Mann! 😉

Aus der Ideen einer Session und einer Notfalls-Zusatzsession wurden schnell fünf Sessions:

  • Video-Produktion (mit Björn von der FOM)
  • Instagram und Pinterest
  • Wozu Google+?
  • Youtube-Marketing
  • Hangouts on Air-Knigge (Live-Streams via Google+)

Neben den angedachten Sessions habe ich einen Gesprächskreis für Instagram / Pinterest auf den Weg gebracht und eine Mischung aus Vortrag und Diskussion zu Google+ begleitet.

Da via Twitter schon die Frage nach Folien zu den Vorträgen aufkam, hier ein paar Links:

Kleines Gruppenselfie von Julia vom Abschluss:

Danke an die Veranstalter, Sponsoren und… ich hoffe auf mehr klassische Barcamp-Besucher im nächsten Jahr. Oder… ein paar der Teilnehmer haben Geschmack an Barcamps gefunden???

So oder so… Bis zum Hochschulbarcamp 2014!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.